Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Juli 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Blues Meinung

Hallo an alle Harry Potter Fans und natürlich auch alle anderen,

nachdem der Film nun wieder eine Weile her ist, wollte ich mir das Buch mal hernehmen und mich an all die tollen Wesen erinnern. Ich habe noch die alte Version, die jetzt für über 30€ gehandelt wird und mal 4€ kostete, verrückt oder?

Fakten:
  • Autorin: J.K.Rowling
  • Übersetzer: Klaus Fritz
  • 2010 erschienen
  • Roman/Sachbuch/Lehrbuch
  • 96 Seiten
  • Carlsen Verlag
Klappentext:
Eines der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts. Diese Ausgabe gehörte Harry Potter persönlich und ist mit handschriftlichen Kommentaren von ihm und seinen Freunden versehen. Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum - von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen.

Vermutlich wisst ihr alle, worum es in diesem Buch geht, oder? An sich werden alle Tierwesen aufgezählt und beschrieben, die es in der Welt der Zauberer so gibt.

Ich hab mich immer gefragt, ob ein solches Buch auch für diejenigen interessant ist, die Harry Potter nicht kennen und ich vermute ganz stark eher nein, außer man mag Fabelwesen generell sehr. Keine Ahnung wie hoch die Prozentzahl der ausgedachten Wesen in diesem Buch ist bzw. wie viele noch in anderen Welten und Geschichten auftauchen. Viele kann ich mir einfach nur bei Harry Potter vorstellen.

Will man dieses Buch einfach nur so lesen ist es vermutlich etwas langweilig und eintönig, eben all die Beschreibungen hintereinander zu lesen. Daher würde ich empfehlen immer mal ein zwei zu lesen. Es wird trotzdem ruckzuck weggelesen sein. Manchmal wurde es mir auch ein bisschen langweilig aber sobald wieder eine Spezies kommt die spannend scheint, ist das vorbei.

Irgendwann habe ich dann auch mal in das neuerliche Hörbuch gehört und wenn ihr keinen Bezug zu Harry und seiner Welt habt, könnte euch das trotzdem gefallen, dass ist wie mit dem Film!

Mehr gibt es gar nicht zu sagen, habt einen tollen Tag,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen