Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 14. Februar 2017

Zuletzt online Band 4 - 6

So meine Lieben,

schon kommen wir zu den nächsten drei Bänden, die geradeso dahin geglitten sind. Flutsch und weg, wie man im passenden Slang vielleicht sagen würde.

Fakten:
  • Autorin: Misa Ahrend
  • Roman
  • 2016 erschienen
  • Kindle-Edition mit Audio/Video
  • Oetinger 34 Verlag
  • 196, 197 und 191 Seiten
  • Preis: 0,99€ (für jeden Band, nur als Kindle-Edition)
Passend zum Valentinstag wird es auch immer ernster mit Lilli und Fabian, soweit man eine Beziehung über WhatsApp-Nachrichten ernst nennen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Gefühle für jemanden definitiv so entwickeln, die Art ist eben nur die Frage und mit meinem Wissen heute weiß ich nicht, wie ernst es mit 15 und 16 wirklich ist. Aber jedes Gefühl sollte ernst genommen werden und zwar in jedem Alter.

Umso weiter sich die Reihe fortsetzt umso deutlicher wird das Mobbing gegenüber Lilli. Es ist nicht mehr nur versteckt, sondern relativ offen, wenn man nicht so naiv ist, wie sie. Doch hier will ich gar nicht zu viel sagen. Vielleicht seht ihr es ja auch ganz anders, oder ich unterstelle hier irgendwas. Wir bekommen ja durch den Stil nicht mit, was in der realen Welt passiert, daher ist es sowieso schwierig. Schließlich machen wir uns alle aus Nachrichten einen eigenen Sinn.

Fabian beschließt dann Lilli zu einem seiner Konzerte einzuladen. Er will sie endlich richtig kennen lernen, endlich wissen, wer dieses ungewöhnliche Mädchen am anderen Ende des Netzes ist. Lilli freut sich natürlich riesig darüber. Doch die Frage ist, ob sie dies auch tatsächlich umsetzen kann. 

Wir erfahren langsam auch mehr über Lillis Familiengeschichte und auch die Beziehung zu Chrissi. Das war ihre einst beste Freundin und naja, irgendwas scheint vorgefallen zu sein zwischen den beiden. Wir wissen nicht wirklich was das alles zu sagen hat und wer diese Chrissi so richtig ist. Auch weitere Charaktere kommen dazu. Einige bekommen wichtigere Rollen, trotzdem ist alles noch sehr undurchsichtig und unklar. 

Was ziemlich verrückt war, diese Bände enden alle mit ziemlich fiesen Situationen, wo man unbedingt wissen will wie es weiter geht. 

Viel mehr gibt es jetzt eigentlich gar nicht zu schreiben, meine Meinung über alles und die Inhalte, möchte ich euch am Ende geben, weil es sehr weitschweifend werden wird. Ich mochte diese Bände und wollte unbedingt weiter lesen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen