Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Juli 2016

TAG 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Eine eindeutig zwiespältige Frage...

Kittys Antwort: 

Tja, ist das nun positiv oder negativ gemeint? Lache ich über das Buch oder über den Inhalt? Ist das Buch lächerlich oder lustig? Ich mag keine lustigen Bücher, aber bei Nimona musste ich doch immer mal lachen, weil der Humor mich durchaus angesprochen hat. Ein Buch, dass bei mir nur für Kopfschütteln gesorgt hat, weil es so abstrus und dämlich war, ist der Menschenräuber. Absoluter Humbug...

Blues Antwort:

Lustige Bücher sind auch für mich tatsächlich eher schwierig. Man weiß dass diese es sein wollen und achtet deswegen vielleicht krampfhaft darauf, wann der Witz denn nun endlich kommt und so weiter, damit vermasselt man sich vielleicht auch noch das Buch. Alles nicht so leicht. Doch es gibt eine Trilogie, die ich euch noch nicht vorgestellt habe, bei der ich wiederholt lache und weine vor Lachen und es auch genau deswegen gern wieder zur Hand nehme und das sind die "Känguru Chroniken". Kennt ihr die? Lacht ihr da auch so viel wie ich? Mir haben ja auch schon Leute gesagt, sie könnten da jetzt nicht so doll lachen, aber gut... Weiß nicht wie die das dann immer meinen ;)

Habt ihr Bücher über die oder wegen denen ihr lacht?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen