Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. Juni 2016

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Blues Meinung

Hallo ihr Lieben,

dieses Buch hat die liebe Kitty mir vor einer halben Ewigkeit geliehen und gesagt, ich muss es unbedingt lesen. Sie hat es bereits gelesen und hier rezensiert. Schaut da auch nach, wenn ihr die ganzen weiteren Infos zum Buch haben wollt, denn diese werde ich nicht erneut auflisten.

Dieses Buch ist der Beginn einer Reihe und gleichsam der Beginn Hectors das Leben zu lernen und zu verstehen. Völlig klar das es dann gleich mit dem meiner Meinung nach leichtesten und doch schwersten Thema beginnt, dem Glück.

Hector ist ein Psychater, dabei dachte ich nach dem Cover wir erzählen die Geschichte von einem Kind, aber so kann man sich täuschen. Als er bemerkt mehr vom Leben zu wollen und vielleicht selbst nicht ganz zufrieden ist, sucht er das Glück in der Welt auf. Dabei stellt er fest, dass Glück und glücklich sein ganz viele Ursache haben kann und immer auch von dem jeweiligen Menschen abhängt.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht genau warum die liebe Kitty unbedingt wollte, dass ich dieses Buch lese. Es hat definitiv mein ganzes Leben bestätigt, denn ich stehe zu 100% hinter den Erkenntnissen die Hector da gemacht hat und versuche diese auch immer an andere zu vermitteln. Glück ist so unfassbar und doch so einfach. Aus meiner Sicht muss man es immer auch wollen. Jeder hat die besten Möglichkeiten glücklich zu sein und ein glücklicher Mensch die Chance noch glücklicher zu werden.

Nun möchte ich sogar soweit gehen zu sagen, dass jeder dem Grunde nach glücklich ist.

Hector präsentiert in dieser Geschichte die Leichtigkeit ganz toll. Es ist durch eine ganz schlichte Schreibweise sehr einfach für jeden genau zu erkennen was gemeint ist. Dennoch ist es charmant und amüsant. Egal in welche Situation Hector gerät, man denkt immer für ihn mit und meist handelt er auch so, wie die meisten wohl handeln würden.

Ich mochte sie wirklich und hätte im ersten Moment (ich hatte nämlich schon mal die erste Seite vor einer Weile gelesen und bin da aber irgendwie nicht weiter gekommen) gar nicht gedacht, dass es so süß und gut würde. Empfehlen möchte ich es daher jedem von euch, egal wie sehr gefestigt ihr mit dem Thema seit, ein gutes Gefühl gibt es jedem,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen