Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juni 2016

Eine kurze Geschichte der Zeit

Hallo alle zusammen,

bald habt ihr es geschafft und die liebe Kitty kann hier wieder mit mischen, drücken wir die Daumen. Aber ich hoffe ich langweile euch nicht ;)

Um mal wieder etwas Abwechslung rein zu bekommen heute mal ein ganz anderes Buch, das ich gar nicht richtig einem Genre zu ordnen kann, könnt ihr?

Das mit den Fakten möchte ich dieses mal weg lassen. Dieses Buch wurde so zahlreich aufgelegt, dass ich nicht verfälschen möchte, wenn ich von meiner Uraltausgabe rede. Stephen W. Hawking ist der Autor dieses unglaublich lehrreichen und doch amüsanten und faszinierenden Buch. Meine Ausgabe stammt von 1988, aber es gibt auch ganz aktuelle. Alle Bücher haben so knapp unter 300 Seiten, aber ich muss ehrlich sagen, mir kam es eher wie 3000 vor, so viel Input haben wir hier.

Mit Bildern und sehr umschreibenden Worten formuliert Hawking die Physik der Welt, zumindest beinahe der ganzen Welt und allem was ringsum eine Rolle spielt. Ihr könnt mir glauben, ich bin die letzte die Physik mag oder super versteht. Das war für mich ein völlig logisches -das wähl ich ab so schnell ich kann- Fach in der Schule. Doch dieses Buch macht es einem wirklich leichter alles ein bisschen zu verstehen.

Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten aber die Geschichte hat auch ein wenig Witz und Charme. Es macht einfach Spaß sich auf diese Weise mit dem Thema zu beschäftigen.

Daher möchte ich es jedem empfehlen der gern auf schnelle und amüsante Art lernt auch wenn er nicht gleich alles versteht,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen