Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Lebkuchenküsse

Hallo zusammen,

Weihnachten liegt nun schon wieder hinter uns, man mag es kaum glauben. An Weihnachten gab es natürlich auch wieder ein paar Bücher, die bei uns dazu gekommen sind und eines davon habe ich gleich erstmal verschlungen und zwar "Lebkuchen Küsse".

Fakten:
  • Autorin: Ira Severin
  • Roman
  • 2015 erschienen
  • 256 Seiten
  • Bastei Lübbe Verlag
  • im Hardcover für glatte 10 €
Den Klappentext möchte ich heute mal wieder weglassen, ich habe ihn selbst nicht gelesen, wie so oft, und denke, dass das auch ziemlich gut für die Geschichte war.

Zunächst haben wir einen Prolog in dem wir eine Szene zwischen den Teenagern Laura und Niklas erleben und merken, die beiden hassen sich zutiefst. Des weiteren erfahren wir, dass Laura für einen Jungen schwärmt.

17 Jähre später beginnt dann die tatsächliche Geschichte und es wird klar, die damalige Schwärmerei mündete in einer Beziehung, die ganze 10 Jahre hielt. Nun ist Laura wieder allein und Weihnachten ist für sie zur schrecklichsten Zeit des Jahres geworden. Sie geht zurück in ihr Heimatstädtchen und begegnet natürlich prompt Niklas, ihrem Erzfeind.
Sie ist zurückgekommen um ihre Mutter in ihrem Kaffee, dem Plaudertäschchen, zu vertreten, da diese sich neu verliebt hat und ihrer neuen Liebe zu Hilfe kommen möchte.

Nun hat Laura aber wenig Ahnung vom Backen und gerät auch so leicht in Panik. Da kommt ihr Niklas zu Hilfe und gemeinsam scheinen sie mehr zu erreichen als jemals gedacht haben.

Wie ihr sicher ahnt, gibt es hier ein super süßes Ende mit ein klein wenig Drama. Die Protagonisten sind super sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Ich mag auch wieder die Nebencharaktere sehr und wie ihr wisst, sind die mir ja sehr sehr wichtig.
Auch der Hund nimmt hier eine besondere und sehr passende Rolle ein. Die Umgebung ist weihnachtlich romantisch, wie alles in diesem Buch.

Am Ende gibt es sogar ein paar Rezepte zum Nachmachen. Alles in allem ein tolles Buch für Weihnachten und es wird definitiv mein Buch für die sechste Aufgabe der Winter Read Challenge, die ich eigentlich dachte gar nicht erfüllen zu können.

Empfehlen kann ich es jedem, der auf kleine weihnachtlich romantische Geschichten steht und einen Schnapper für zwischendurch sucht,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen