Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 20. November 2015

[Filmkritik] Im Bann des Zyklopen

Wer hätte es gedacht, aber es gibt tatsächlich nur diesen einen weiteren Film zur Reihe. Schade wenn ihr mich fragt, aber es soll gesagt seinen, dass es zu den groben Geschichten aus den weiteren Bänden auch Filme gibt nur eben nicht in Anlehnung an die Buchreihe und deswegen werden wir diese auch nicht erwähnen, zumindest nicht hier.

Dieser Teil ist 2013 erschienen und geht 107 Minuten. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 3 Jahre später erschienen lässt auch auf drei Jahre später gefilmt schließen und wenn mir die Schauspieler im ersten Film schon zu alt waren..... naaaaja.

Immerhin sind es die selben Schauspieler geblieben, was ich ehrlich nicht gedacht hätte, als ich Annabeth das erste Mal gesehen habe. Sie sieht jetzt zwar dem Buchcharakter ähnlicher aber kommt auch extrem unsympathisch rüber, wenn ihr mich fragt.

Natürlich können wir in dieser kurzen Zeit nur sehr wenige Erlebnisse aus dem Buch filmisch erleben und ganz ehrlich, diese sind dann auch noch relativ weit weg vom Buch und jaaa, da bekomm ich ja dann immer keine gute Laune. Wenn der Film ansonsten wenigstens gut wäre, aber nein das war er nicht.

Er ist noch liebloser produziert als der vorherige und ja, verdreht einfach einige Tatsachen. Die Schauspieler sollen 13jährige darstellen, was sie vom Verhalten total hinbekommen, aber sind wir mal ehrlich, das macht es dann irgendwie lächerlich.

Die Kreaturen denen wir hier begegnen sind ebenfalls komisch dargestellt und hätten viel besser visualisiert werden können. Auch die Kulisse ist alles andere als mitreißend oder aufregend und zerstört die Stimmung aus dem Buch komplett.

Wie ihr merkt war der Film gar nicht meins und deswegen höre ich jetzt auch auf darüber zu sprechen. Ich hoffe das dritte Buch zieht mich aus dem Filmtief, da bin ich ganz zuversichtlich,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen