Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 6. Oktober 2015

Bookless - Gesponnen aus Gefühlen

Heute also Teil 2 der BooklessSaga,
es handelt sich hier um das mittlere Buch und wie so oft, ist das mittlere schwierig, denn es ist dafür da viel zu erzählen und das kann schnell träge werden.

Fakten:
  • Autorin: Marah Woolf
  • Roman mit mystischen Elementen
  • 318 Seiten
  • Ina Körner Verlag
  • 2013 erschienen
Lucy und Nathan haben sich weiter voneinander entfernt, als man sich vorstellen konnte. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mehr Harmonie erwartet, als hier folgte. Es ist mehr oder weniger eine große Verfolgungsjagd über das gesamte Buch hinweg gezogen.

Lucy ist immer misstrauischer nach allem was ihr passiert ist und traut nur noch ihren sehr guten Freunden, Nathan traut sie kein Stück mehr. Sie versucht immer mehr über sich herauszufinden und bekommt auch immer mehr Angst, wie skrupellos ihre Gegner sind.

Nathans Entwicklung ist in diesem Buch sehr interessant. Er steckt in völligem Zweifel über sein bisheriges Leben und versucht einfach seinem Gefühl und auch Gewissen zu folgen. Doch wählt er irgendwie imm

er den Weg der keine hundertprozentige Entscheidung für eine Seite fordert. Zumindest kam es mir so vor. Ich bin gespannt wie er sich am Ende entscheiden wird oder besser ob es eine Entscheidung von ihm geben wird. Ich vermute ja viel mehr, dass ihm diese abgenommen werden wird, aber mal sehen.

In diesem Buch bekommen die Nebencharaktere auch mehr Aufmerksamkeit und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ihr wisst ja, ich mag es, wenn es nebenher auch interessante und gut ausgearbeitete Figuren gibt. Solche Freunde, wie Lucy hat, wünscht man sich einfach im Leben. Ganz toll fand ich auch, das die Geschichte der Freunde fast schon eine eigene im Buch ist und man so zwischen mehreren Welten hin und her tauscht. Die eine irgendwie verrückt und unreal und die andere griffig und spannend. Das soll keine Wertung sein, mir gefällt alles wirklich gut.

Noch besser in diesem Buch haben mir die Umgebungsbeschreibungen gefallen, in die konnte ich nämlich zum ersten mal seit langem wieder eintauchen. Mich packen solche Beschreibungen sehr selten und deswegen muss das hier definitiv erwähnt werden.

Leider habe ich dennoch ewig für diesen zweiten Teil gebraucht einfach weil er so vollgepackt mit Infos ist, dass ich nur schwer voran kam. Es ist ein Zwischenbuch ohne Frage, und hat einfach seine Höhen und Tiefen. Die Geschichte mag ich nach wie vor sehr sehr sehr,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen