Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. Januar 2015

[Titans of Love] Verliebt in der Nachspielzeit

Hallo ihr Lieben,

dies ist der Beginn einer Buchreihe rund um American-Football, gefällt mir gut.

Fakten:
  • Autorin: Poppy J. Anderson
  • Roman
  • 272 Seiten
  • rororo Verlag
Dies ist zwar der Beginn der Buchreihe Titans of Love, allerdings ist es erst viel später erschienen als andere Bände aus der Reihe. Die Leser hatten sich mehr Informationen über zwei Charaktäre gewünscht und darauf hat die Autorin mit diesem Band reagiert.

Hanna ist halb deutsch halb französisch und lebt in London, aber nicht mehr lang denn sie fliegt über den großen Teich um dort eine Doktorantenstelle anzunehmen. Als sie nun mit dem Taxi in dieser Großstadt unterwegs ist, passiert was eben passieren muss, sie hat einen Unfall. Plötzlich sind tausend Paparrazi zur Stelle und knipsen vor dem Auto herum. Da geht auch schon die Tür auf und John, ein Exfootballspieler, fragt besorgt nach ihrem Befinden.

Nun kommt es, dass die beiden sich immer besser kennen lernen. Hanna weiß gar nicht so recht wieso sich John für sie interessiert, denn sie ist nun wahrlich kein Topmodel. Doch das interessiert John kein Stück. Sie verlieben sich und werden ein Paar. Das bekommen natürlich auch die Presse und damit auch die Fans von John mit und zerreißen Hanna in der Luft. Es gibt keine Kommentare in denen sie gut wegkommt. 

Die Lage spitzt sich zu und schließlich gefährdet die Presse auch noch ihre Karriere an der Universität. 

Es handelt sich hier um so richtig schönen Kitsch. An mancher Stelle war es mir schon beinahe zu kitschig und zu glatt. Es ist trotzdem im Vergleich zu anderen Geschichten ziemlich viel los. Vom Stil her erinnert es mich ein bisschen an die Paige Toon Geschichten, doch konnte diese hier mich bei weitem nicht so packen. 

Mir waren die Hauptfiguren zwar sympathisch, aber es ist nun wirklich kein fesselndes Buch, aber sehr schön für zwischendurch und dafür möchte ich es auch empfehlen. Keine Angst ihr braucht keine Ahnung von Football zu haben, dass bildet wirklich nur den Rahmen.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den zweiten Band,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen