Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 7. September 2014

[Ankündigung] Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hallo meine Lieblingsleser,

ihr kennt das sicher alle: jahrelang hat man ein Buch im Schrank stehen und plötzlich kommt der Film dazu raus. Und dann hat man Stress. Ihr werdet diese Review wesentlich später lesen, sodass der Film dann sicher schon in den Kinos läuft. Allerdings habe ich es geschafft, das Buch noch vorher zu lesen. Aber ich bin schon wieder viel zu schnell, heute geht es um den Klappentext:

"Sind Sie glücklich?

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen."

Ich habe dieses Buch von meiner Mama geschenkt bekommen, als ich selbst noch Psychologie studieren wollte. Da das dann nicht geklappt hat, hab ich das Buch irgendwie auf dem Regal vergessen. Wenn euch interessiert, wie mir das Buch gefallen hat, dann müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden. Den Film will ich euch auch dazu vorstellen. Also bleibt dran. ;)

Bis dahin,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen