Diesen Blog durchsuchen

Montag, 30. Juni 2014

[Ankündigung] Die Chroniken von Narnia

Hallo an alle Märchenliebhaber,

in den kommenden zwei Wochen möchte ich mit euch Die Chroniken von Narnia durchgehen. Dabei geht es um alle sieben Bände und alle bisher veröffentlichten Filme, welche leider nicht zu den Bänden passen, aber warum das so ist, werden wir noch feststellen können.

Die Chroniken von Narnia gibt es schon sehr sehr lange und sie wurden zwischen 1939 und 1954 von dem irischen Schriftsteller Clive Staples Lewis geschrieben und anschließend auch verlegt.

Es gab in den 80ern sogar eine Fernsehtrilogie dazu, die ich aber nicht kenne.

Warum ich euch Die Chroniken von Narnia vorstellen möchte ist ganz einfach zu erklären. Ich liebe Märchen, ich liebe andere Welten wenn sie mit Magie gefüllt sind, also nicht zu verwechseln mit Fantasy oder so.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Filme zuerst gesehen habe, aber für mich war das überhaupt kein Problem, da sie eben nicht von Anfang an die Geschichte Narnias erzählen, sondern nur Teile.
Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Vorstellung gerade von Aslan dadurch doch schon sehr vorgeprägt war, die restliche Welt konnte ich mir jedoch gut selbst in meiner Fantasie zusammenbasteln.

Ich hoffe ihr freut euch auf die nächsten zwei Wochen und wenn ihr das alles nicht sehen wollt, dann guckt erst wieder in zwei Wochen rein,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen