Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 10. November 2013

Immer wieder du

Hallo ihr Lieben,

es ist nun eine Weile her, dass ich euch dieses Buch angekündigt habe. Das hat einen guten Grund, denn ich musste erstmal darüber nachdenken, was ich euch denn nun erzählen möchte.

Fakten:
  • Autorin: Paige Toon
  • Roman
  • Seiten: 448
  • Fischer Krüger Verlag
Das Buch ist weder ein hardcover, noch so ein richtiges Taschenbuch, es hat schon einen festen Pappumschlag der auszuklappen ist, aber ja, irgendwie so ein Ding zwischendrin. Was mich auch bisschen irritiert, weil es das einzige Buch ist, von den vieren, die ich habe, das so aussieht und sich daher nicht so richtig schön einfügt, aber egal, auf den Inhalt kommt es ja an.

Und der Inhalt ist wirklich wahnsinnig toll und kitschig, ja, Achtung, absoluter Kitschalarm.

Die Geschichte ist in 2 "Zeiten" aufgeteilt, einmal heute und vor 10 Jahren. Prolog und Epilog sind wieder sehr wichtig. Für mich ist das was ganz neues, früher hab ich die immer ignoriert.
Es beginnt in der Zeit von heute. Lilly wird von ihrem Freund Richard gefragt, ob sie ihn heiraten möchte. Für sie beginnt hier ein großes Dilemma. Sie sagt ja, obwohl sie dies eigentlich nur aus Vernunft tut.
Dann wird erzählt, warum das alles so furchtbar für sie ist. Als sie 16 war, ist ihre Mutter mit ihr nach Australien ausgewandert, um dort bei einem neuen Mann zu leben. Dieser war an sich sehr nett, doch ihre Mutter hats einfach nicht so mit langen Beziehungen. Durch diesen neuen Mann ist Lilly an einen Job in einem Naturschutzpark gelangt, wo sie den Pfleger Ben kennen gelernt hat. Dieser ist damals 28 gewesen, also auch für mein Verständnis viel zu alt für sie. Im Grunde wussten beide das und so hatte diese Liebe nie eine wirkliche Chance. Doch Lilly ist bis heute in ihn verliebt.
Richard liebt sie auch, weil er sie kennt, weil er ihr die Sterne vom Himmel holt und einfach perfekt ist.
Die Frage die sich ihr stellt ist, ob das reicht.

Das schöne an dem Buch sind die wirklich kurzen Kapitel. Generell liest es sich ruckzuck durch. Natürlich kommt es dabei auch auf die Begeisterung an, die es bei der Person auslöst, ich hab 2 Tage gebraucht ;)

In kursiver Schrift kommen immer wieder Gedanken die Lilly hat mit ins Spiel, die alles ein wenig auflockern. Die einzelnen Charaktäre sind wirklich toll und werden wunderbar herausgearbeitet.

Natürlich besteht auch hier die Verbindung von bereits bekannten Personen aus anderen Büchern von Paige Toon, die ich persönlich ganz toll finde.

Es ist ein sehr kitschiges Buch, was sich eben grade mit dem Thema Altersunterschied in der Liebe befasst. Ein sehr schwieriges Thema, meist ist es so, umso älter man wird, umso unwichtiger ist es. Aber gerade in jungen Jahren, sind die Entwicklungssprünge doch enorm.

Der Schreibstil von Paige Toon hat witz und ist sehr locker, dadurch liest es sich auch so schnell. Empfehlen kann ich es allen, die gern Liebesromane lesen, die gern in Erinnerungen schwelgen und die eben auf Romantik stehen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen