Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 28. April 2013

[Ankündigung] Lebenskünstlerinnen unter sich

Hallo meine Lieben,

momentan lese ich Lebenskünstlerinnen unter sich für die ABC-Challenge. Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit bei ebay für einen Euro erworben. Gekauft hab ich es hauptsächlich wegen des Buchcovers, welches ich ganz interessant fand. Zunächst noch der Klappentext:

"Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die unvollkommene Frau. Gelassenheit bedeutet, die Brüche des Lebens nicht mehr zu fürchten. War es nicht Offenbahrung, dann war's eben Erfahrung. Was macht das schon? Denn wir sind nicht allein. Unsere Heldinnen sind sowenig perfekt wie wir auch und kennen auch diese Mischung aus Selbstzweifel und Größenphantasien. Und sie sind aufregend lebendig: Hildegard Knef und Coco Chanel, Brigitte Reimann oder Thelma und Louise ... Ein Buch für Frauen, die sich nicht mit vollmundigen Rezepten abspeisen lassen, und für Männer, die diese Frauen endlich verstehen wollen."

Nach dem Klappentext hatte ich mir vorgestellt, dass die Leben dieser Frauen - Knef, Coco Chanel, etc. - vielleicht näher beleuchtet werden. Wir werden sehen, was mir dieses Buch am Ende bringt.

Bis dahin, 

Eure Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe L meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen