Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Januar 2013

Das geheime Leben der Lady X



Hallo meine lieben Romantiker,

es ist an der Zeit, dass ich ein paar mehr Worte zu Dem geheimen Leben der Lady X verliere. Natürlich war mir schon klar, dass ich von diesem Buch nicht zu viel erwarten darf, allerdings muss ich gleich sagen, dass ich es ohne die ABC-Challenge nicht zu Ende gelesen hätte. :D Das möchte ich jetzt aber noch ein bisschen ausführlicher erklären.

Fakten:

  • Autor: Zoe Archer
  • Übersetzung: Andrea Schwinn
  • Original: Lady X's Cowboy
  • Seiten: 336
  • Verlag: Cora Verlag
  • Preis: ab 60 ct auf Amazon 


Olivia ist wie im Klappentext beschrieben reich, schön und klug. Sie ist eine Witwe, die die Brauerei ihres verstorbenen Mannes übernommen hat. Dabei wird immer wieder betont, gegen wie viele Grenzen sie angekämpft hat. Will dagegen ist ein Cowboy aus Texas, der nach England zurückkehrt, um seine Familie zu finden. Seine Eltern kamen bei einem Unglück um, als er noch sehr klein war. Im engen London fällt er jedoch auf, denn er will so gar nicht in das Stadtbild passen.

Bei ihrem ersten Treffen rettet Will Olivia vor ein paar Schlägern. Bald stellt sich heraus, dass diese von George Pryce geschickt wurden, der die Brauerei übernehmen will. Olivia will aber nicht verkaufen, also greift Pryce zu härteren Mitteln. Olivia bittet Will deswegen, bei ihr zu bleiben und sie zu beschützen. Natürlich entwickelt sich daraus eine Romanze, aber ich für meinen Teil fand die Entwicklungen viel zu langsam für einen solchen Roman.

Als erstes muss ich jedoch die Charaktere bemängeln. Die Sicht wechselt immer wieder von Will auf Olivia, was mir eh nicht gut gefällt. Außerdem finde ich es schrecklich unrealistisch, wie Will denkt. Ganz ehrlich, man merkt deutlich, dass dies die Gedanken eines Mannes sind, wie eine Frau sie sich vorstellt. Wenn irgendein Mann auf der Welt wirklich so wäre, würde mich das stark gruseln. Ich hätte es doch wesentlich besser gefunden, nur Olivias Sicht zu lesen.

Desweiteren sind die Charaktere sehr flach. Sie entscheiden sich genau so, wie man es erwartet, sie machen nichts spannendes, und die Handlung ist super vorhersehbar. Schon als ich das Buch angefangen habe, wusste ich, was im Epilog stehen wird. Wenn man also öfter solche Bücher liest (was ich ja nicht mal tue), wird dieses sicher schnell langweilig. Die eher „romantischen“ Abschnitte sind sehr rar und sehr kurz. Wer das Buch also deswegen lesen möchte, wird nicht glücklich werden.

Alles in allem war dies eines der schlechtesten Bücher, die ich 2012 gelesen habe. Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen davor bewahren, dafür noch Geld auszugeben. Bis zu meiner nächsten, hoffentlich positiveren, Rezension.

Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe X meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -
 
Meine Bewertung: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen