Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. September 2012

[Ankündigung] Drachenläufer



Hallo meine Lesefreunde,

im Zuge der ABC-Challenge habe ich endlich auch einen Grund, mich an einige Bücher zu wagen, die ich nicht gelesen hätte, würde ihr Buchstabe nicht so toll reinpassen. So ging es mir auch mit diesem Buch. Ich habe es sicherlich inzwischen schon Monate oder Jahre im Schrank stehen, da es mir meine Mama irgendwann geschenkt hatte. Allerdings fand ich den Titel nicht ansprechend. Als ich dann nach Büchern für die Challenge suchte, las ich den Klappentext, und der klang dann eigentlich gar nicht mehr so schlecht:

„Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mithilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird die Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen.
Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.“

Ich persönlich bin für solche Dramen eigentlich nicht zu haben, da es in meinem Leben genug Drama gegeben hat. Dennoch habe ich nun endlich dieses Buch gelesen. Meine Meinung erfahrt ihr bald.

Liebste Grüße

Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen