Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. August 2012

[Ankündigung] Des Teufels Werk


Hallo ihr lieben Leser,

es geht voran mit meiner ABC-Challenge. Inzwischen habe ich ja schon einige Bücher dafür vorgestellt. Ich möchte euch hier nun das nächste ankündigen. Auch dieses Buch habe ich von einem Thalia-Wühltisch, wenn ich mich richtig erinnere. Den Titel finde ich etwas merkwürdig, aber der Klappentext hat mich dann doch angesprochen. Hier ist er:

„Traumatisiert kehrt die Journalistin Connie Burns in ihre englische Heimat zurück. Nur knapp war die erfolgreiche Kriegsreporterin in Bagdad aus der Gefangenschaft entkommen. Der sadistische Frauenmörder John Howard hatte sie gekidnappt und festgehalten als sie mit ihren Nachforschungen drohte, seine grauenvollen Morde aufzudecken. In der ländlichen Idylle von Dorset sucht Connie Zuflucht. Doch die Angst lässt sie nicht los: Wird Harwood ihre Spur aufnehmen? Connie ahnt, dass der Tag der Abrechnung bevorsteht – und gemeinsam mit ihrer Freundin Jess erwartet sie den ungebetenen Gast in ihrem einsam gelegenen Haus.“

Als erstes fällt hier auf, dass ein Komma fehlt. Dies ist nicht mein Fehler, sondern ist auf dem Buch so. Spätestens beim zweiten Mal lesen sieht man dann, dass von einem Frauenmörder John Howard gesprochen wird. Auch wenn der Täter seinen Namen wechselte, so hieß er meiner Meinung nach jedoch nie Howard, sondern Harwood, MacKenzie und O’Connell. Nach so vielen Fehlern könnte man inzwischen ja nahezu Angst haben, dieses Buch zu lesen. Ob dies begründet ist, sag ich euch bald.

Bis dahin,

Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe T meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen