Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. August 2012

[Ankündigung] Chill mal, Frau Freitag


Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit der ABC-Challenge. Ich weiß ja nicht, wie ich im Master dann zum Lesen komme, darum muss ich jetzt schon mal schön vorarbeiten, damit ich die Challenge auch schaffe. :D Heute geht es um das Buch Chill mal, Frau Freitag. Über dieses hatte ich auf Yahoo bereits gelesen und habe es dann von einem gewonnenen Gutschein gekauft. Ich kaufe selten Bücher für den vollen Preis, da bin ich einfach zu geizig. Außerdem weiß man ja selten, ob es einem gefallen wird.

Hier der Klappentext:
„Das rappende Klassenzimmer
Eine der Lieblingsbeschimpfungen aller Schüler ist ja Spast. Jedes Mal, wenn ich das Wort höre, frage ich die Schüler: „Weißt du denn, was ein Spast ist?“ Und ich bekomme immer die gleiche Antwort: „Ja, klar. Ein Spast ist ein kleiner Vogel.“ Da steht also ein riesiger arabischer Schüler vor mir, wahrscheinlich mit Totschläger und Messer in der Tasche und einer kiloschweren Schüler- und Polizeiakte, und denkt, ein Spast sei ein kleiner Vogel.
Frau Freitag ist Klassenlehrerin einer überdrehten und recht leistungsschwachen 9. Klasse in einer deutschen Großstadt. Ihr Alltag ist absurd-komische Realsatire – verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig.“

Ich dachte mir, zwischendurch muss man ja auch mal ein bisschen lachen. Ich bin nicht unbedingt der humorvolle Typ und lese ja meist recht ernste Thriller und Krimis. Also mal Abwechslung ins Bücherregal.

Über leistungsschwache Schüler lästern klingt ja auch erst mal lustig. Mal sehen, wie es am Ende ist.

Liebste Grüße

Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe C meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen