Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juni 2012

Neuzugänge von der Kitty

Hallo ihr lieben Lesemäuse,

heute komme ich endlich dazu, mal meine letzten Neuzugänge vorzustellen. In letzter Zeit war hier ja so viel los. Einige von den Büchern habe ich auch schon gelesen in der Zwischenzeit, darum will ich jetzt hier auch nicht allzu viel dazu verraten. Desweiteren sind wohl die meisten davon Teil meiner ABC-Challenge-Teilnahme, wie sollte es auch sonst sein.

 Dieses erste Buch habe ich auf Ebay für einen Euro oder so erstanden. Ich dachte, es könnte ganz interessant sein. Reingeschaut habe ich noch nicht groß. Ich mochte das Titelbild. ;)

Dieses Buch enthält ganze drei Geschichten von Edgar Wallace. Da ich mich noch nie groß mit diesem Schriftsteller befasst habe, dachte ich, es wäre vielleicht ein gutes Einstiegsbuch, um zu sehen, ob es mir gefällt. Reingeschaut habe ich noch nicht, aber eine Geschichte ist Teil der ABC-Challenge-Teilnahme.

Dieses Buch habe ich von einem Gutschein gekauft, welchen ich gewonnen hatte. Ich habe mich dafür entschieden, weil es wohl von einer deutschen Nachwuchsschriftstellerin ist. Da ich bisher wenig Gutes von deutschen Schriftstellern kenne, wollte ich es mal versuchen. Mal sehen.

Von diesem Buch hatte ich mal auf Yahoo gelesen und es wurde recht kontrovers diskutiert. Ich denke, dass es sicher ganz witzig ist. Da ich selbst gelegentlich Nachhilfe gebe, habe ich mein eigenes Bild von Schülern entwickelt. Auf dieses Buch bin ich gespannt.

Ein Buch über die Geschehnisse in Ägypten. Es geht um die Auswirkungen von Blogs und Facebook, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es ist nicht sehr dick, ob es interessant ist, weiß ich noch nicht.

Dieses Buch habe ich bereits gelesen, möchte hier aber noch nichts sagen. Gekauft habe ich es wegen des Titelbildes. Ich fand außerdem spannend, dass es mal nicht um Polizisten geht, sondern eine Internetjournalistin.

Ich habe mir vorgenommen, endlich mehr auf Englisch zu lesen. Dieses Buch fand ich spannend. Meist ist die Auswahl an englischen Büchern ja eher beschränkt...

Manchmal muss man auch komisch sein. Ich dachte eigentlich, dies sei die Fortsetzung von dem Buch, das ich bereits habe. Allerdings habe ich den Doppelband, indem beide Geschichten drin sind. Es geht hier um die Jurrasic Park-Reihe, die ich in Buchform wesentlich spannender finde als im Film. ^^ Naja, wenn ich es dann mal hier vorgestellt habe, werde ich diesen zweiten Band wohl verlosen. 

Als ich Mo Hayder gelesen habe, war ich sicher, dass ich es kaufe. Es lag einsam im Thalia-Wühltisch rum. Ich habe es bereits gelesen und mag wieder nicht zu viel sagen. Die Geschichte klang wie immer irgendwie abgespacet, aber darauf war ich vorbereitet. 

Dieses Buch habe ich erst in den letzten Tagen beendet. Auch hier verrate ich nix, die Rezensionen warten alle schon auf meinem Desktop. ;) Ich mochte die Beschreibung, Sachen mit Literaturwissenschaftlerinnen und alten Moorleichen, da kann ich nicht widerstehen. :D

Und zu guter Letzt noch das Buch, welches ich gerade lese. Ich habe es gestern ganz offiziell angefangen, als ich in der Badewanne lag. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich, auch wenn die Amazonbewertungen wie immer durchwachsen sind. Gekauft hab ich es.... weil es irgendwie eine Zahl-2-Nimm-3-Sache war und ich noch etwas brauchte. ^^

Das sieht jetzt sicher erstmal viel aus, aber ich habe auch seit bestimmt einem halben Jahr gesammelt. Ich will diese Posts nicht andauernd machen, weil ich sie nicht so sinnvoll finde. Allerdings interessiert es ja vielleicht einige von euch. 

Wie ihr auch sehen könnt, habe ich noch nicht alle Bücher davon gelesen. Daran war die Harry-Potter-Woche schuld, die ja doch ganz schön viel Vorarbeit benötigte. Jetzt komm ich aber recht schnell voran und kann hoffentlich bald wieder neue Bücher shoppen. ;)

Hier nochmal mein Bücherregal mit meinen ungelesenen Büchern (quasi ein SUB in Bildern):


Ich hoffe, ihr habt ein tolles Wochenende und nächste Woche präsentiert o.philia euch ihr Buch!

Bis dann,

Kitty Retro

1 Kommentar:

  1. Auf die Rezension zu "Chill mal, Frau Freitag" bin ich jetzt aber wirklich gespannt :)

    AntwortenLöschen