Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Juni 2012

[Ankündigung] Reise um die Erde in 80 Tagen


Meine lieben Leser/innen,

Bild von fischerverlage.de
in meinem neuen Beitrag stelle ich euch ein bekanntes Abenteuer vor, welches die meisten schon aus dem Fernsehen kennen. Ich möchte auch sofort mit der Beschreibung auf der Buchrückseite beginnen, die folgendes enthält:

Der exzentrische Engländer Phileas Fogg bietet seinen Freunden eine abenteuerliche Wette an: Gelingt es ihm nicht, in 80 Tagen einmal um die Welt zu reisen, verliert er sein gesamtes Vermögen. Selbstverständlich gibt es reguläre Wasser- und Landverbindungen, die eine Reise um die Erde möglich machen. Aber in 80 Tagen? Topp, die Wette gilt! Phileas Fogg setzt all sein Hab und Gut aufs Spiel, um zu beweisen, wie klein die Welt geworden ist. Es beginnt eine kuriose, abenteuerliche und spannende Reise rund um den Globus, die vor dem Traualtar endet.

Für die „Reise um die Erde in 80 Tagen“ habe ich mich entschieden, weil ich wissen wollte, wie es wirklich war. Aus der Verfilmung mit Jackie Chan und Steve Coogan kenne ich nur ein paar Ausschnitte, somit konnte ich unvoreingenommen an den Roman heran gehen.
Doch auch wenn man den kompletten Film kennt, sollte man Jules Verne's Reise um die Welt einmal gelesen haben, denn man kann immer noch mitfiebern und mitlachen.

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier wecken. In einer Woche erfahrt ihr hier mehr. :)

Bis dahin, eure o.philia

1 Kommentar:

  1. Nun da wünsche ich dir viel Spaß bei der Reise;) Ich selber hasse es Bücher zu lesen, bei denen ich schon den Film gesehen habe. Klar sind die Bücher immer ausführlicher geschrieben, deswegen versuche ich auch immer vorher noch das Buch zu lesen.
    LG Marie

    AntwortenLöschen