Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. September 2011

Verlockende Täuschung

Hallo meine Träumer,

wir werden uns nun anschauen, wie mir das Buch "Verlockende Täuschung" gefallen hat. Zuerst jedoch die allgemeinen Daten zum Buch.


Autor: Colleen Faulkner

Verlag: Genehmigte Linzenzausgabe für die Verlagsgruppe Weltbild GmbH (2012)

Amazon: derzeit neu ab 2,90€


Das Buch hat 445 Seiten, ist also schon ein dickeres Buch. Dennoch ist die Geschichte sehr spannend und auch nicht zu kompliziert geschrieben, sodass man dieses Buch recht schnell ausgelesen haben kann. Ich mag dickere Bücher eh mehr, da die Geschichte dann auch komplexer sein kann, ohne dass es an Details mangelt.

Im Buch geht es um Thomasina Waxton, die in Notwehr ihren Ehemann tötet, und fortan in London unter dem Namen Ellen Scarlett als Schaupielerin arbeitet und mit einem gewissen Richard zusammenlebt und eine platonische Beziehung mit ihm hat. Dann lernt sie nach einem Stück Gavin Merrick kennen, der aus den Kolonien kommt und sich sofort in sie verliebt hat. Aus Angst, man könne hinter ihr Geheimnis kommen, stößt sie ihn anfangs weg, fühlt sich aber auch augenblicklich zu ihm hingezogen. Es entsteht eine komplizierte Liebesgeschichte, die auch genug Spannung bietet. Als Frau kann man sich oft gut in Thomasina hineinversetzen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Vorsicht und bedingungsloser Liebe.

Kleiner Spoiler: Am Ende wird sie Gavin ihre Geschichte erzählen, und seine Reaktion ist der letzte Höhepunkt des Buches.

Ich mochte eigentlich alles an diesem Buch, die Geschichte ist gut durchdacht und enthält genug Handlung, damit es nicht ein reiner Sexualroman ist. Dennoch sind auch viele sexuelle Erfahrungen, die Thomasina sammelt, gut beschrieben. Es ist nicht sexistisch, aber erregend, wenn man da etwas offen ist. Die Geschichte ist jedoch nicht nur auf Liebe beschränkt, sondern es gibt auch Verfolgungsjagden und spannende Dialoge mit alten Feinden.

Ich fand dieses Buch sehr spannend, ich habe es sehr gern gelesen, und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich würde es jungen Frauen in meinem Alter empfehlen, da man dann viel von Thomasinas Gedanken nachvollziehen kann. Man muss etwas naiv sein, um Gefallen an der großen Liebesgeschichte zu finden, die auch nicht ganz realistisch ist.

So, nun drängt man mich, endlich fertig zu werden.

Lebt wohl, bis bald.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen